Herzlich willkommen bei der katholischen Kirchengemeinde

St. Philippus und Jakobus Ershausen

Logo Pfarrei St. Philippus und Jakobus

Fastenzeit – Komm zur Quelle

Liebe Besucher unserer Website,

für die 40-tägige Zeit der Vorbereitung auf das Osterfest wünsche ich Ihnen im Namen der ganzen Pfarrei Gottes Segen. Die Fastenzeit kann eine Zeit der Erneuerung sein, wenn es uns gelingt, wieder zur Quelle zu kommen. Dazu ein paar kurze Gedanken:

Fastenzeit – nimm dir Zeit für einen Gebets-Spaziergang, komm wieder mit dir selbst und mit Gott in Kontakt.

Fastenzeit – höre dir ganz bewusst ein schönes Lied an, tauche in die Melodie ein und komm mit dem Klang in Berührung,

Fastenzeit – schau dir die Natur an und freue dich an der Schönheit von Gottes Schöpfung.

Fastenzeit – iss einmal ganz bewusst dein Abendbrot und nimm den Geschmack neu wahr.

Fastenzeit – entscheide dich bewusst, einem anderen Menschen Gutes zu tun und erlebe, dass geschenkte Freude zu dir zurückkommt.

Fastenzeit – betrachte dein Denken und Handeln, dein Reden und Fühlen und bring das, was unzureichend war, wo du schuldig geworden bist, in der Beichte vor Gott.

Fastenzeit – lerne neu, wahrzunehmen, was ist. Lerne neu die Dankbarkeit. Erfahre neu die Vergebung Gottes. Komm zur Quelle.

Ihr Pfarrer Thomas Gehlfuß