Herzlich willkommen bei der katholischen Pfarrei

St. Philippus und Jakobus Ershausen

 

Logo Pfarrei St. Philippus und Jakobus

 

 

 

 

 

Liebe Besucher unserer Website,

mit dem 01. Januar sind nun offiziell die Pfarreien Ershausen und Rüstungen zur Pfarrei „St. Philippus und Jakobus Ershausen“ zusammengegangen.

Das neue Logo der Pfarrei setzt dafür ein hoffnungsvolles Zeichen.

Die neun Kästchen stehen für die neun Orte, in denen sich kirchliches Leben ereignet. So unterschiedlich wie die neun Felder, so unterschiedlich sind auch die Orte. Jeder darf und soll eigenständig und originell sein.

Dabei gibt es allerdings keine harten Grenzen, sondern fließende Übergänge, denn wir gehören zusammen.

Das Kreuz in der Mitte erinnert uns daran, wodurch wir zusammengehalten werden und was der Grund und das Ziel unseres christlichen Lebens ist.

Die Farben gelb und grün stehen für das Licht und die Hoffnung des Glaubens, sind aber auch Hinweis auf die Schönheit des Eichsfeldes und unsere Verbundenheit mit dem gesamten Bistum (das Bistumslogo ist ebenfalls gelb und grün).

 

Christus möge uns führen als eine einladende Gemeinschaft lebendigen Glaubens, damit wir auf die Fürsprache unserer zahlreichen Kirchenpatrone in der Einheit, in der Tiefe und in der Freude wachsen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes neues Jahr 2021 und Gottes reichen Segen!

 

 

 

Pfarrer Thomas Gehlfuß